Dienstag, 17. Juli 2012

Tollwood 2012...

Am Samstag war ich mit meiner Schwester und einer Freundin in München im Tollwood. Bis jetzt waren wir immer nur im Winter-Tollwood, aber auch das Sommer-Tollwood ist ein Festival für alle Sinne...
Das Wetter war zwar in der Früh nicht gleich so toll, aber zum Mittag hin kam dann doch noch die Sonne raus :)

Zu bestauen gab es, wie im Winter-Tollwood, die schönsten Sachen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen... Und hätte am liebsten so viel gekauft... (Aber da macht halt der Geuldbeutel leider nicht so mit :(  )
Aber ein bisschen etwas durfte dann aber doch mit mir nach Hause... Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn ich brauch eure Hilfe :)



Die hübschen Stöffchen hab ich bei Kokonille gekauft. Sie hatte in ihrem Stand so wunderschöne Sachen, dass ich einfach nur noch staunen konnte. Egoistischerweise wollte ich aber nichts kaufen, weil ich diese Sachen ja irgendwann einmal alle selber nähen will :) Aber die Stoffe hatten es mir trotzdem angetan.
Der in der Mitte soll eine Mutterpasshülle für meine Schwägerin werden.
Und einer der beiden anderen soll sich in ein Kosmetiktäschen verwandeln, dass ich meiner besten Freundin schenken will, die bald Geburtstag hat.
Für den, der dann über bleibt, findet sich dann bestimmt dann auch noch ein Schnittmuster...

Das Marienkäfer-Quietscheentchen soll auch noch meine Freundin bekommen, denn sie sammelt seit Jahren Badeenten, und da darf ein Glücks-Marienkäfer natürlich nicht fehlen :)

Leider hab ich vor lauter Staunen und Begeisterung vergessen, Bilder für euch zu machen.
Aber ihr solltet am besten selber dort hinkommen, und es euch in natura anzusehen.
Es ist immer einen Besuch wert...
Essen aus aller Herren Länder (mhm jummi), schöne Dinge aus der ganzen Welt, und noch vieles mehr.
Also nehmt euch den Tag Zeit und fährt nach München!


Aber jetzt brauch ich eure Hilfe.

Wie gesagt, soll der Stoff in der Mitte ja mal eine Mutterpasshülle werden. Nach der Anleitung von Mrs. Margerite. Aber irgendwie  ist das gar nicht so einfach. Eine Grundidee hab ich ja schon:

Die gesamte Vorderseite ist aus dem roten Blümchenstoff.
Oben sollen zwei Fußabdrücke eingestickt werden und unten irgendwo soll Mutterpass stehen.
Jetzt meine Fragen:
- Würdet ihr die Füße direkt auf den roten Stoff sticken? Wenn ja, in welcher Farbe? Wenn nein, welche Farbe sollte, euer Meinung nach, dann der "Zwischenstoff" haben?
- Sollte das Wort Mutterpass direkt auf den Stoff gestickt werden, oder sollte es irgendwie in ein farblich passendes Oval/Rechteck/was auch immer, gestickt werden? Wenn ja, welche Farbe sollte diese Form dann haben?

Ich weiß, eigentlich sollte ich es selber wissen, aber ich hätte heute angefangen, und das Ergebnis hat mir überhaupt nicht gefallen... Ich habe die Füße Gelb auf einen blauen Stoff gestickt, mit gelbem Rechteck-Rahmen außenrum. Aber das passte dann in der Gesamtoptik überhaupt nicht zu dem Rot des Stoffes und zu den Blumen.
Nun hab ich mich nicht weiter getraut, weil es soll schon perfekt werden :)
Ich hoffe auf eine rege Kommentierung eurerseits... :)



Und die nächste Frage wäre zu dem Kosmetiktäschen. Ich würde gerne dieses nähen. (Ich hoffe, dieser Link ist auch rechtens. Aber die Tildas-Welt-Website öffnet sich bei mir gerade nicht...)
Meint ihr, das Muster eines der äußeren Stoffe eignet sich dazu? Und welchen würdet ihr nehmen?
Denn auch dieses Nähwerk soll "perfekt" werden, und den Stoff umsonst zu vernähen um ihn dann wegzuschmeißen, mag ich nicht. Denn dazu sind sie mir zu schade...
Gibt es bei diesem Schnitt irgendwelche Stellen, die schwer zu nähen sind, oder bei denen ich besonders aufpassen muss???



Und was würdet ihr dann mit dem Stoff nähen, der dann übrig bleibt?


Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe. Ihr würdet mir dabei sehr helfen!!!
Ich lass euch dann natürlich auch an den entstandenen Werken teilhaben :)

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Ich würde gerne die Kosmetiktasche aus dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen