Dienstag, 19. Juni 2012

Dirndl-Geldbeutel

Guten Abend,

tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr gezeigt habe. Aber ich war im Urlaub und hab jetzt erst mal wieder 'ne Woche gebraucht, um das ganze Chaos zu beseitigen... :)

Heute habe ich Dirndl-Geldbeutel für euch. Die Cousinen meines Freundes feierten am Wochenende ihren 18. und da musste ein kleines, aber individuelles Geschenk her.

Ein bisschen nachgedacht, und schon war die Idee da...
Mit einer "In-the-hoop-Datei" und ein paar Trachten-Blümchen... Fertig...

Aber seht selbst:






















Wie gefallen sie euch?

Eine schöne Restwoche wünsch ich euch!

Samstag, 2. Juni 2012

erste Erdbeere

Hallöchen,

heute gabs bei mir die erste Erdbeere aus dem eigenen Garten. Wird wohl auch eher eine der letzten sein.
An meiner Erdbeerpflanze sind nämlich nur 3 dran.
Eine hab ich heute gleich vernascht und die anderen zwei sind noch ganz grün.

Aber Gott sei Dank gibt es ja ganz viele Erdbeer-Pflück-Felder...
Und mit denen wird dann gekocht.
Erdbeer-Kuchen, Erdbeer-Marmelade, Erdbeer-Sirup, Erdbeer-Saft, ...

Was ist euer liebstes Rezept mit  Erdbeeren?!

Schönes Rest-Wochenende noch!