Samstag, 2. Juni 2012

erste Erdbeere

Hallöchen,

heute gabs bei mir die erste Erdbeere aus dem eigenen Garten. Wird wohl auch eher eine der letzten sein.
An meiner Erdbeerpflanze sind nämlich nur 3 dran.
Eine hab ich heute gleich vernascht und die anderen zwei sind noch ganz grün.

Aber Gott sei Dank gibt es ja ganz viele Erdbeer-Pflück-Felder...
Und mit denen wird dann gekocht.
Erdbeer-Kuchen, Erdbeer-Marmelade, Erdbeer-Sirup, Erdbeer-Saft, ...

Was ist euer liebstes Rezept mit  Erdbeeren?!

Schönes Rest-Wochenende noch!


2 Kommentare:

  1. ich liebe Erdbeeren und und am liebsten habe ich sie im Smoothie ;) Ich pflücke total gerne auf Erdbeerfeldern, der geruch mhhhh :)
    Liebe Grüße
    Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  2. hach je. zum glück kannst du dir noch welche kaufen - und einfach so tun, als kommen sie aus dem garten. ;)

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen