Freitag, 20. Juli 2012

erste Cakepops-Versuche

Für den Geburtstag vom Papa meines Freundes habe ich zum allerersten Mal Cakepops ausprobiert.
Kurz davor habe ich zum Geburtstag nämlich das Backbuch "Verrückt nach Cakepops" von Sandra Müller bekommen. Das Buch kann ich ohne schlechtes Gewissen allen weiterempfehlen. Die Herstellung ist super einfach und mit Bildern erklärt, und die Rezepte sind auch alle verständlich und einfach.


Da ich aber noch nicht dazugekommen bin, diverse Deko-Artikel u.ä. zu bestellen, mussten einfache Schoko-Drops aus dem Supermarkt herhalten.
Ich habe den normalen Sandkuchen mit Eierlikör-Version gemacht. Aber statt dem Eierlikör habe ich Schoko-Kokos-Likör genommen.
Als Frosting habe ich das mit Frischkäse gemacht, aber mit weniger Butter und mehr Frischkäse...
Es ging super einfach, und das Ergebnis war auch sehr lecker. Sie waren innerhalb von 1 1/2 Tagen ratzeputz aufgegessen :) (das spricht ja wohl für sich :)   )



Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen.
Was ich auf alle Fälle nächstes Mal brauche, ist irgendein Blumensteckschwamm-Styropor-Dingsdabums. Denn ich hatte sie in Becher gestellt, und als ich sie zum Kühlen in den Kühlschrank steckte, ist mir beim nächsten Öffnen ein Becher rausgefallen.
Endergebnis: ich durfte die ganze Schrankwand und den Teppich putzen...

Aber macht schon ein bisschen Appetit, oder? (Appetit ist auch so ein Wort, wo ich jedesmal überlege, ob Doppel-P  oder Doppel-T)



Ich würde euch jetzt noch gerne meinen neuen Schlüsselanhänger zeigen, aber leider finde ich unsere Loch- und Ösenzange nicht, und unvollständig will ich ihn auch nicht herzeigen :(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen