Mittwoch, 13. Februar 2013

Erdbeerkostüm

So, pünktlich zum Faschingsende und zum Anfang der Fastenzeit zeig ich euch heute das Kostüm, das ich meiner Schwester genäht habe.
Schon lange wollte sie als Erdbeere in den Fasching ziehen, aber bis jetzt waren ihr die Kostüme immer zu teuer.
Und da ich letztens einen Schnitt von Burda entdeckt habe, war es klar, dass ich ihr eins nähe.
Hier das Resultat:






Mein Fazit: 
Der Schnitt ist schnell aufgezeichnet, und schnell genäht. Muss ich heute wirklich gestehen.
Normalerweise bin ich von den Anweisungen der burda-Schnitte nicht so begeistert, aber dieser war wirklich schön und verständlich erklärt...
Daher war das Kleid auch schnell genäht und auch die Blätter-Ranke war nicht viel Aufwand...
Nur ein bisschen viel Ausschneiderei :)

Mir persönlich gefällt der Rock unten mit dem Gummizug und den Falten oben so besonders, weil er damit so schön fällt und eine gewisse "Fülle" erzeugt...

Was sagt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen