Montag, 13. Februar 2012

Teufelskreis...

Sagt mal, kennt ihr das auch?
Ihr wollt unbedingt was machen, und nix haut hin.
REIN GAR NICHTS!

Ich wollt heut ein T-Shirt besticken.
Ok, da war noch alles gut.

Ich spann das T-Shirt in den Stickrahmen ein.
1. Problem: T-Shirt reißt
Ok, kann ja mal passiern, ist ja noch nicht so schlimm.
Klebefließ darunter und T-Shirt so eingespannt, dass drüber gestickt wird. Ist ja nur ein T-Shirt von H&M für 4,95€.
1. Problem gelöst.

Weiter gehts...
Alles schön eingestellt und los gehts mim sticken.
und weils ja nicht glatt laufen kann, ist der Unterfaden leer.
Ok, Stickrahmen raus, und Unterfaden wechseln.
Und da passierts auch schon:
2. Problem: Stickrahmen geht auf, und T-Shirt ist nicht mehr da wos hingehört...
Oh shit, und wie soll ich das T-Shirt jetzt wieder dahin bekommen, wos hingehört?
naja, irgendwie hab ichs dann annähernd wieder geschchafft.
2. Problem gelöst.

Meinste...
3. Problem: rutsch, Stickrahmen geht wieder auf.
--> 4. Problem: im Eifer des Gefechts landet der Stickrahmen, aus welchen wütend/traurigen Gründen auch immer, am Boden und bricht...
NA SUPI...
ok, uralte Bernina-Stickmaschine hervorgeholt und geschaut, ob der Stickrahmen in der Brother auch passt...
Passt...
3. und 4. Problem gelöst

5. Problem: Wie bekomm ich das T-Shirt jetzt wieder so in den Stickrahmen, dass es passt?
Irgendwie schaff ich auch das wieder annähernd
5. Problem gelöst

Weiter gehts...

Denkste...
Die Platzwahl war halt doch nicht die Richtige, und auf einmal will die Stickmaschine auf dem Rahmen sticken.

Ok, JETZT MAG ICH NICHT MEHR..

Fazit:
- ein kaputter Stickrahmen --> 39,95€ + Versandkosten
- ein kaputtes T-Shirt --> 4,95€
- eine Menge kaputter Nerven
- kein Geschenk für den Liebsten morgen


Naja was solls. 
War halt heut wohl nicht mein Tag...

Hoffentlich wirds bald wieder besser, aber von der Stickmaschine lass ich jetzt erst mal die Finger, bis mich die unbezwingbare Gier packt, es wieder zu versuchen...

Ist es euch auch schon mal so gegangen?
Was macht ihr dann dagegen?
- Stehen lassen und schmollen?
- Alles zertrümmern?
- Lachen, und sagen, dann halt nicht
- Weitermachen bis es klappt?

Schönen Abend noch und eine schöne restliche Woche...

Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen