Montag, 23. April 2012

Dirndl-Vorschau

Guten Abend ihr da draußen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende mit (zumindest am Samstag) viel Sonnenschein und einen schönen Wochenanfang heute. Leider hatte ich das gesamte Wochenende keine Zeit, um zu bloggen. Aber ich hab ganz viele Fotos gemacht, auf denen ihr das kreative Chaos erkennen könnt, in dem ich mich zur Zeit befinde, um meinem Liebsten sein lang versprochenes Weihnachtsgeschenk endlich schenken zu können...

Heute aber habe ich erst mal ein kleines (schlechtes) Dirndl-Vorschau-Foto für euch.
Wie ihr vll und evtl. in einem vorherigen Blog lesen konntet, hab ich im März drei ganze Samstage für ein selbstgenähtes Dirndl geopfert. Und im Endeffekt warn es nicht nur drei ganze Samstage sondern auch ein paar lange Wochentage und noch ein oder zwei (fast ganze) Freitage und ganze Samstage mehr... Aber das war es wert.

Meine vorherigen Befürchtungen, dass es überhaupt nicht hinhaut, wurden im Winde zerstreut...
Wir hatten zwei super Lehrerinnen und auch die anderen "Schülerinnen" waren super nett. Somit waren wir eine supidupi Gruppe und keiner wurde im Stich gelassen und einfach immer mitgezogen...

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und echt stolz auf meine Leistung :)

Das Bild ist zwar jetzt echt oberschlecht, aber die schönen sind leider auf einem anderen Fotoapparat, und den hab ich im Moment nicht zur Hand...
Sobald ich ihn aber in Reichweite hab, werden noch ein paar Fotos nachgereicht :)

Am liebsten würd ich diesen Kurs nächstes Jahr gleich noch mal machen. Aber 100€ Kursgebühren sind halt für mich als Azubi doch recht happig... Aber mal schaun.
Ich hab mir jetzt mal einen Plan gemacht:
Ich hab mir vor 1-2 Jahren Stoffe für ein Dirndl gekauft und bis jetzt noch nicht verbraucht. Diesen werd ich jetzt demnächst mal vernähen (Schnitt wird wohl irgendeiner aus den Dirndl-Revue-Zeitungen sein, die meine Mama seit Jahren sammelt). Und sollte ich es alleine schaffen, dann werd ich den Kurs erst wieder in 2 Jahren machen. Sollte es hint und vorn nicht klappen, dann werd ich mich gleich für nächstes Jahr wieder anmelden... :)
Schaun wir mal...


Sodala, lange Rede, kurzer Sinn.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und hoffe, dass ich diese Woche mehr Zeit zum bloggen habe...
Muss euch ja an meinem kreativen Chaos teilhaben lassen :)
Am Samstag-Abend sollte das "Teil" fertig werden, nur der Glückliche hat nie zum probieren Zeit :(
Naja, wird schon passen ;)


Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. boa.. das find ich ja geil. muss gleich mal suchen, ob das hier in münchen auch angeboten wird. dein ergebnis ist der hammer! gratulation!

    AntwortenLöschen