Montag, 8. April 2013

1. Tag mit Weight Watchers

Nachdem ich mich in den letzen Wochen was mein Gewicht betrifft ziemlich unwohl gefühlt habe, habe ich die letzen Tage ein bisschen recherchiert.
Herausgekommen ist, dass ich mir vorgenommen habe, ab sofort meine Ernährung und vor allem mein Essverhalten umzustellen. Und das geht wohl am besten mit Weight Watchers, denn ich will ja nicht kurzfristig ein paar Kilos abzunehmen, und dann ganz normal weiter zu essen. Das wär wahrscheinlich sehr kontraproduktiv.

Ich hab mir jetzt mal dieses Buch gekauft und mir mal einen Plan für die komplette Woche geschrieben - und wenn ich das durchalte und komplett durchziehe, werd ich nächste Woche mal mein erstes Treffen besuchen.
Anfangs hab ich noch hin und her überlegt, ob ich mich nicht online anmelden sollte, aber ich glaub, da fehlt mir dann auch wieder die Motivation und vor allem der Anstoß von außen...
Am Samstag hab ich mir den Plan komplett zusammengestellt, laut Buch mit 26 Punkten pro Tag. (Ganz schön kompliziert...)
Da ich ja noch überhaupt keine Ahnung von der Materie hab, weiß ich jetzt halt auch nicht, ob 26 Punkte viel zu viel sind, oder obs passt.
Aber zum anfangen, und zum sehen, ob ich das so durchziehen kann, find ichs ganz passend...

Heute morgen gings dann als Allererstes auf die Waage (ich glaub ich war schon 3 Jahre nicht mehr drauf, denn solang die Hosen noch passen...), und da wusst ich dann wirklich, es wird nicht schaden...

Zum Frühstück gabs ein große Schüssel Müsli mit Joghurt, Apfel und Banane und danach war ich wirklich bis Mittag satt, was normalerweise nicht der Fall ist, denn sonst knurrt mein Bauch schon um 10:00 Uhr, und diesmal erst kurz vor Mittag...

Für Mittag hatte ich einen Lauch-Eier-Salat mit Ananas dabei, und auch der überzeugte mich. Ich konnte zwar die Portion nicht aufessen, weil er sehr sättigend war, aber für mich ist das bereits ein kleiner Teilerfolg, weil ich normalweise einfach gegessen hab, bis die Schüssel leer war, egal, wie viel drin war.... Aber ich hab heute auch sehr langsam gegessen, jeden Bissen genossen und viel Wasser dazwischen getrunken.
Und auch der Salat hat lange satt gemacht. Denn bis zum Abendessen hätt ich eigentlich gar nichts mehr gebraucht, aber da ich das ein bisschen nach hinten verschoben habe, gabs noch eine Birne dazwischen.

Nach der Arbeit hab ich mir beim Aldi dann erst mal den ersten Anstoß für mehr Sport gekauft, denn da gabs heute agratt Walking-Stöcke. Daheim bin ich dann auch erst mal eine dreiviertel Stunde gewalkt.
War wirklich mal wieder schön.
Nebenbei lief "Mensch Theile mit Rolf Zuckowski", da störte dann auch der aufkommende Wind nicht so sehr.

Danach hab ich mir dann eine Tortellini-Konfetti-Suppe gekocht, und auch von dieser war ich restlos begeistert.

Schlußendlich bin ich genau auf 26 Punkte gekommen, und mein Resumee für den ersten Tag ist wirklich gut.
Ich hätt nicht geglaubt, dass ich so satt werde und vor allem auch so lang satt bleibe...

Bilder hab ich leider keine - ich habs mir zwar fest vorgenommen zumindest das Abendessen zu fotografieren, aber das hat dann so gut gerochen, dass es gleich weg war. Vll kann ich mich morgen noch etwas länger zusammen reißen...

Ich bin jetzt einfach mal auf die nächsten Tage gespannt...

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Weight Watchers gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen