Freitag, 2. November 2012

Schoko-Bananen-Muffins

Hallihallo ihr da draußen,

eigentlich wollte ich heute mal wieder beim Frage-Foto-Freitag von Steffi mitmachen. Aber mir wollen partout keine Antworten einfallen...
Aber vll habe ich noch einen Sinneswandel oder meine bessere Hälfte hat ein paar klasse Einfälle... Mal sehen...

Abgesehen davon, hatten wir in der Küche in unserer Obstschale ein paar Bananen liegen, die keiner mehr essen wollte... Und da ich persönlich der Meinung bin, unser Essen ist zu wertvoll um es wegzuschmeißen, hab ich nicht lang überlegt sonder den Schneebesen gezückt.
Rausgekommen sind:


Sehr leckere Schoko-Bananen-Muffins. Ich hab sie hier schon mal gemacht, aber euch kein Rezept dazu verraten.
Das hol ich aber hiermit nach:

Man nehme:
1 Ei schön cremig rühren. 75g brauner Zucker, 125g Buttermilch und 100ml neutrales Öl unterrühren.
Dann 200g Mehl, 2 EL Backpulver, 1 EL Natron, 1 EL Zimt und 2 EL Kakao dazusieben und untermengen.
Die Masse in Muffinsformen füllen und bei 180°C ca. 20 - 25 Min. backen.

Wer mag, kann sie mit Schokoguss und Schokolinsen verzieren. Ich hatte aber heute keine Lust dazu, weil ich erstens die schöne Blumenform hergenommen habe, und ja gester großes Tortenessen mit der Verwandtschaft war...

Dabei hab ich auch unseren neuen Mini-Muffin-Maker ausprobiert...
Einen ausführlichen Testbericht gibts ein ander Mal, wenn ich ihn auf Herz und Nieren teste, denn ich wollte ihn ja heute nur mal kurz ausprobieren...

Laut Beipackzettel sollte man die erste Portion nicht verzehren (So viel zu meinem Motto beim Essen-Wegschmeißen, s.o.), drum war dann auch nicht mehr viel Teig da, und es wurden wirklich Mini-Mini-Muffins...


Und sie sehen auch ein bisschen umförmig aus... Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht :)

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende (auch wenn er Regen sagt :(    )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen