Dienstag, 20. November 2012

Zweierlei Schoko-Variation :)



Dieser Post ist sozusagen auch noch ein Nachtrag zum Wochenende.

Denn am Sonntag hatten wir Besuch, und ich wollte mal wieder ein leckeres Dessert machen. 



Dazu hab ich dann Unmengen an Büchern und Zeitschriften gewälzt, und mich dann schlussendlich für zwei Rezepte aus der aktuellen Sweet Dreams „Winterliches Naschvergnügen mit Schokolade“ entschieden.

Zum einen das Schokoladen-Parfait auf Seite 24 und die Amarena-Schokocreme-Cups auf Seite 42. Die Amarena-Schokocreme-Cups hab ich aber in Erdbeer-Schokocreme-Cups umgewandelt, da einer meiner Gäste Erdbeeren so gerne mag…


Angerichtet hab ich die Schokocreme-Cups in kleinen Gläsern auf einem Teller, das mit einem Löffel Parfait und einem Wirbel aus Vanille-Soße und Apfel-Holunder-Marmelade vollendet wurde.

Leider hab ich beim Anrichten (da es mal wieder schnell gehen musste) keine Fotos gemacht, und kann euch heute deshalb nur ein Foto vom Erdbeer-Schokocreme-Cup machen. (Ich hoffe ihr merkt/findet den Fehler nicht :) )


Mein Fazit: die Erdbeer-Schokocreme-Cups waren mir persönlich zu gach. Ich denke, nächstes Mal nehme ich weniger Mascarpone und füll den Rest mit Quark auf. Das mach ich bei Tiramisus auch immer so, und das nimmt dann die Schwere.
Vom Parfait war ich restlos begeistert. Ging zwar in Richtung Schokoladen-Eis, aber man merkte schon einen kleinen Unterschied :)
Nur nächstes Mal muss ich mir merken, die Schüssel nicht erst 2 Min. vorm Anrichten aus der Tiefkühltruhe zu holen… (Mikro sei Dank :) )

Habt noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen