Dienstag, 26. März 2013

3. Ziel - Kroatien

Am Samstag Abend wars wieder so weit.
Die "kulinarische Weltreise" hat ihre dritte Station erreicht - Ziel war dieses Mal Kroatien.

Dadurch, dass ich als kleines Kind ganz oft in Istrien im Urlaub war, war die Haupt- & die Nachspeise schnell beschlossene Sache, Cevapcici mit Djuvec-Reis und Palatschinken mit extra viel Schokoladen-Eis.
Nur was solls als Vorspeise geben? Diverse Stunden wurden vor dem Internet verbracht, und kurz vorm Aufgeben kam der erlösende Lichtblick.

Und hier mein kroatisches Menü:

Srca od kruha
(Herzen aus Brotteig)







Cevapcici mit Djuvec-Reis und Pommes






Palatschinken mit Schokoladen-Eis 





Obwohl es mittendrin natürlich wieder ein bisschen Chaos gab, muss ich sagen, dass ich von Ma(h)l zu Ma(h)l besser werde, meine Sachen zu organisieren, und kein größeres Chaos anzurichten...
Also hat dieses Geschenk nicht nur für meinen Liebsten positive Aspekte...

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich euch die Rezepte doch noch (irgendwann) mitaufschreibe, denn diese Teigtaschen waren sowas von der Hammer. Und nicht, dass ich das Rezept (nach STUNDENLANGEM Suchen) noch verlier... 
Also, Rezepte kommen bald :)

Und nun lassen wir uns mal überraschen WANN es WOHIN geht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen