Dienstag, 5. März 2013

Wonder Cakes



Heute gibts die Auflösung hierzu...



Wonder Cakes




Wisst ihr schon, welche Hochzeitstorte ihr wollt? Ich weiß es seit kurzem :)
Na gut, vielleicht nicht ganz. Aber zumindest weiß ich jetzt, welche kleinen Küchlein mal auf meinem Küchenbuffet stehen sollen. Auch wenn es bis dahin wohl noch ein bisschen dauern wird.









Die Rede ist von der neuen Serie von Silikomart namens „Wonder Cakes“. 
Die hab ich nämlich testen dürfen, genauer gesagt, die Mini Wonder Cakes und den Decorative rolling pin, sowie eine Packung mit rotem Fondant.

Hier die Formen                                    und hier das Motiv-Rollholz
                                          (lt. Übersetzung auf der Verpackung :)  )










(Bilder via www.Silikomart.com))


Ich hab mich beim ersten Mal an das Rezept gehalten, dass mit dabei war, nämlich jenes:

- 4 Eier mit 170g Zucker, dem einer ½ Vanillestange und 110g Butter aufschlagen
- 150g Mehl, 10g Backpulver und 80g Stärke unter die Buttermischung mengen
- Die Formen ¾ befüllen und bei 180°C ca. 20 Min. backen
- Abkühlen lassen und vorsichtig herauslösen
- Mit Marmelade bestreichen (ich glaub bei mir wars Apfel-Holunderbeere)
- je nach Wunsch mit Fondant bedecken
 
(Weitere Rezepte werden bald folgen – bin nämlich schwer begeistert!!!)



Und?

Ich bin begeistert. Die Törtchen gingen wunderbar aus der Form, und das obwohl ich sie nur ein klein bisschen eingefettet habe. Aber das bin ich von allen meinen Silikomart-Formen gewöhnt (und ich hab ein paar – v.a. Pralinenförmchen)…

Das Rollholz habe ich auch kurz ausprobiert, und es ging wirklich gut an. Die Herzen konnte man prima sehen (Vertiefungen sowie Erhöhungen), nur beim Glattstreichen auf den Küchlis ist halt das meiste wieder verschwunden. Auf dem grün verzierten kann man es ein bisschen sehen…

Mit dem Fondant hatte ich so meine Probleme. Aber das liegt kein bisschen am Fondant, sondern eher an mir. Ich hatte nämlich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt mit sowas zu tun…
Und da sollte man sich wohl nicht gleich an mehrstöckigen Törtchen probieren…

Aber mit viel Ehrgeiz sinds trotzdem ansehbare und v.a. leckere Naschwerke geworden.




Auf der Website von Silikomart heißt es, Wonder Cakes – Die Serie ist allen Liebhabern des Cake Designs gewidmet und bietet eine Auswahl an Formen, [---], zur Herstellung von prächtigen, mehrstöckigen Torten, bunten Cupcakes, Dekorationen aus Fondant oder Modellierschokolade und vielem mehr…
Und wenn ich mir die Auswahl genauer ansehe, bleiben wohl auch keine Wünsche offen.
Ich hätte mir furchtbar viel gefunden, aber ich hab noch so viel Förmchen, Rezepte und viel mehr neben mir liegen, was ich alles ausprobieren will…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen