Sonntag, 10. März 2013

Kirsch-Amicelli-Torte

Wie ihr es wahrscheinlich bei den Osterhasen schon mitbekommen habt, hat meine Mama vor kurzem Geburtstag gefeiert.

Und da hab ich wieder das Essen gekocht und die Torte gebacken.



An diesem Tag hab ich 4 Kuchen gemacht, da an drei Tagen hintereinander jemand Geburtstag hatte.
Erst meine Mama, dann mein Neffe (da bekommt ihr den Kuchen zu sehen, sobald ich die Fotos habe) und dann noch der Onkel meines Freundes (der bekam eine einfache Sachertorte aus dem Rosenmehl-Backbuch, da hab ich leider keine Fotos gemacht)

Für meine Mama gabs eine Kirsch-Amicelli-Torte aus dem Buch "Dr. Oetker - Modetorten von A-Z"
Einfach einen Rührteig anrühren, backen, kühl stellen.
Kirschen draulegen
Mit der Creme bestreichen
Mit Amicellis dekorieren

Das genaue Rezept gibt es hier an dieser Stelle nicht von mir, die Gründe hierzu hab ich euch hier schon mal genannt.


Aber auf Fotos müsst ihr deswegen nicht verzichten...



Achja, sie war sehr lecker - also Nachbacken ausdrücklich erwünscht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen