Samstag, 18. Mai 2013

5. Ziel - Italien

Unsere kulinarische Weltreise machte Halt im fünften Land - nämlich Italien.

Hierfür fiel die Rezeptauswahl relativ einfach. Zu Weihnachten habe ich nämlich dieses superduper Kochbuch geschenkt bekommen, und das ist einfach DER WAHNSINN!

Zur Vorspeise gab es schön krosse Bruschettas mit Tomaten. mhhhhm lecker.

Zur Hauptspeise konnte ich nur eines machen. Mein Kochbuch-Schenker kocht dieses Rezept nämlich soooooo gerne und soooooo oft, dass mir gar nichts anderes übrig blieb.
Nämlich Saltimbocca alla romana.

Und zur Nachspeise gabs Panna Cotta mit frischen Früchten.

Nach einer kurzen Nacht (es war Weinfest) bin ich in der Früh gleich zum einkaufen gefahren, und da hab ich mir dann schon gedacht, jessas. 4 Scheiben hauchdünn geschnittener Parma-Schinken kostet tatsächlich 3,94€. Drum hab ich dann statt Kalb-Fleisch Puten-Fleisch genommen, weil das wär sonst zu teuer geworden...

Und hier mein italienisches Menü:

Von den Abruzzen über Sardinien nach Venetien

Bruschetta






Saltimbocca alla romana






Panna Cotta 





Ich wünsche euch ein schönes langes Pfingstwochenende!
Für das nächste Menü lass ich mich von meiner baldigen Urlaubsreise inspirieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen