Mittwoch, 22. Mai 2013

White Chocolate Chip Cookies

Genau zwei Wochen später, gibts heute das Rezept für die Kekse, die ich letztens neben den Brownies in der Arbeit dabei hatte. Aber lieber spät als nie, oder?



Das Rezept für die Kekse hab ich aus dem neuen Buch von Cynthia Barcomi
"Let's bake".
Aber ich habs ein bisschen umgewandelt. Denn Macadamianüsse hatte ich nicht zu Hause, dafür aber Paranüsse, und auch beim Mehl hab ich ein bisschen was abgewandelt.


White Chocolate Chip Cookies
(für ca. 50 Cookies)
Zutaten:
250g Butter
200g brauner Zucker
150g weißer Zucker
1 EL Vanillezucker
2 Eier
200g Dinkelvollkornmehl
100g Dinkelmehl (Typ 630)
1 TL Natron
1 1/2 TL Backpulver
1 TL Salz
200g weiße Schokolade (grob gehackt)
100g Paranüsse

Zubereitung:
Die Butter mit dem gesamten Zucker cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren.
Die beiden Mehle mit dem Natron, dem Backpulver und dem Salz vermischen und unter den Teig rühren.
Schokolade und Nüsse untermengen.

Mit einem Löffel kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
Mithilfe eines feuchten Löffels die Häufchen flach drücken.

Bei 175°C Umluft ca. 12 Min. backen.

Abkühlen lassen und genießen!



Die Kekse sind sehr gut angekommen, obwohl meine Kolleginnen alle nicht glauben konnten, dass sie mit Vollkornmehl gebacken wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen